Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH
Jan Bitter-Krahe

Projektmitarbeiter bergisch.circular

Im Portrait

Expertise

Dr.-Ing. Jan Bitter-Krahe ist seit Oktober 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Stoffkreisläufe der Abteilung Kreislaufwirtschaft des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH. Er absolvierte sein Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens sowie seine Promotion zur situationsorientierten Methodenauswahl für Nachhaltigkeitsbewertungen an der RWTH Aachen University. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Themen Nachhaltigkeitsbewertung (insb. multikriterielle Bewertungsansätze und systematische Methodenauswahl) sowie Circular Economy Strategien und Maßnahmen auf unterschiedlichen Ebenen (bspw. Unternehmen, Kommunen und Regionen).

Kontakt
Telefon: +49 202 2492-139
E-Mail: jan.bitter-krahe@wupperinst.org